IG Tierschutz Mönchengladbach
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Tierschutz Mönchengladbach

IG Tierschutz Mönchengladbach

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Riesensauerei in Mecklenburg-Vorpommern. Bitte unterschreibt diese Petition
Tierheim - Seite 4 EmptyMi Dez 25, 2013 9:16 pm von Zicke

» Rottweilermädchen sucht neues Zuhause !
Tierheim - Seite 4 EmptyDo Dez 05, 2013 8:07 pm von Boris

» Der arme DJ
Tierheim - Seite 4 EmptySa Nov 24, 2012 2:52 pm von Boris

» Das Tierheim MG
Tierheim - Seite 4 EmptyFr Okt 05, 2012 6:05 pm von Gast

» Illegale Filmaufnahmen aus dem Tierheim MG gesucht
Tierheim - Seite 4 EmptyDi Mai 29, 2012 12:28 am von Boris

» weiße Küchenmöbel
Tierheim - Seite 4 EmptySa Jan 28, 2012 11:01 pm von Bunny

» Bücher
Tierheim - Seite 4 EmptySa Jan 28, 2012 6:37 pm von Bunny

» Die übrig gebliebenen Hunde von Portier (Tierheim wird verkleinert, Hunde müssen sterben)
Tierheim - Seite 4 EmptyDo Jan 26, 2012 10:09 pm von Admin

» Aktion Fairplay EM 2012 ohne Tiermorde !!
Tierheim - Seite 4 EmptyMo Dez 05, 2011 9:40 am von Admin

» Demo gegen Rassendiskriminierung Hund ist Hund
Tierheim - Seite 4 EmptySo Okt 23, 2011 12:03 pm von Julie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Tierheim

+8
Rita
Petra
Stefan
Bonnie
Yvonne
Barracuda
Julie
Boris
12 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 4 von 5]

76Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 10:31 pm

Gast


Gast

@ Bodo,
zu spät, habe mich bei Hl abgemeldet und das ist gut so. Twisted Evil
Habe auch mit mir eine Weile gehadert, aber wenn ich die letzten Beiträge dort lese von dem neuen "Möchte-gern-Vorstand", fehlen mir die Worte und ich kann mir noch distanzieren. Meiner Meinung nach hat unser Forum nicht mehr viel mit der HL gemeinsam. Suspect
LG Claudia
@ chrisfun:
Was soll das Theater hier in diesem Forum denn?!?
Haben Sie auf der HL-Homepage etwa eine nicht artgerechte Freilauffläche eingerichtet bekommen?!
Haben Sie sich nur hier angemeldet um zu nörgeln, oder ist es die große Langeweile vor dem ersten WM-Spiel?!?
Ich korrigiere: Man könnte meinen, daß Frau oder Herr YX, nicht artgerecht unterhalten werden...
Falls Frau oder Herr XY sich hier nur angelmeldet haben sollten, um Unfrieden zu stiften, wäre es vermutlich angebracht, daß Frau oder Herr XY sich eine andere Freilauffläche suchen würden, nur für den Fall, daß Bedarf besteht Twisted Evil

77Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 10:33 pm

Barracuda

Barracuda

@chrisfun

Peinlich, peinlich!!!

Zitat chrisfun: „Kommentare mit mehr Rechtschreib- und Zeichenfehlern scheint immer so dümmlich.“

Zitat chrisfun „wissenschaftliche Inkompetenz habe ich mir in Jahrelangem Studium erarbeitet

Da schreibt man „jahrelangem“ aber doch klein. Jetzt mal schnell ändern.

chrisfun ----> no Understatement.

Falls es Sie beruhigt, Sie sind nicht der einzige Akademiker, der hier schreibt. Bei Ihnen hat es aber leider nichts gebracht. Ein Fauxpas nach dem anderen.

78Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 10:40 pm

Gast


Gast

@ chrisfun:
Falls Sie in meinen Beiträgen (übersetzt auf Deutsch) irgendwelche Rechtschreibfehler gefunden haben sollten, dürfen Sie diese großzügigerweise behalten, nehme sie auch nicht zurück, danke schön bounce
P.S.:
Bekommt der geoutete Maulwurf jetzt eine Ehrenmedaillie, ode was könnte Frau oder Herr XY jetzt tun!?! Suspect

79Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 11:04 pm

chrisfun



Zum einen, wenn sie meine Beiträge lesen, können sie herausfinden, dass ich die Petition schon bei der ersten Aktion unterschrieben habe. Ich bin genau dafür in die Innenstadt gefahren, weil ich die Vereinsstruktur des Trägervereins des Tierheims nicht für optimal halte und weil ich andere Verfahrensweisen als deutlich klüger und besser ansehe.
Insofern bin ich sogar auf Ihrer Seite und deshalb auch hier angemeldet, um Informationen rund um Ihre Petition zu erhalten.
Was aber in den letzten Tagen geschieht, hat mit der ursprünglichen Petition nichts mehr zu tun. Jeder, der die aktuellen Ereignisse auch nur annähernd positiv betrachtet, ist gleich Fr. K. Jünger oder sie selber.
Unter den aktuellen Diskussionen leidet der öffentliche Auftritt der IG, was aber hier niemand sehen mag.
Zudem bin ich nicht Herr oder Frau YX oder so, mein Name ist Christian Funken, das ist allgemein bekannt. Denn ich benutze in allen gängigen Foren den gleichen Namen und habe diesen auch schon einige Male genannt. Den Rest findet man im Telefonbuch. Ich muss mich hier also nicht verstecken und kann meine Meinung auch ohne das Deckmäntelchen der Anonymität vertreten.

Und nun noch ein Beitrag zu meiner Sichtweise der aktuellen Diskussion: Solange sie das öffentliche Forum der Hundelobby nutzen, um populistisch Streitpunkte zu jedem Thema bringen, um es "heiß" zu halten, werden sie es bei den dortigen Entscheidungsträgern schwer haben, weitere Unterstützung zu erfahren.

80Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 11:07 pm

chrisfun



Ich bin im übrigen kein Maulwurf, sondern ein Mensch.
Ich bekomme keine Medaillen und handle nicht im Auftrag.
Sie, meine Damen und Herren, sind gerade Zeuge einer freien Meinungsbildung gewesen!

81Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 11:21 pm

Stefan



@Christian Funken

Wer ist den Entscheidungsträger bei der Hundelobby und welche Befugnisse haben diese Entscheidungsträger?

82Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Di Jun 08, 2010 11:44 pm

Barracuda

Barracuda



„Christian Funken“

Jetzt weiß ich, wo ich den Namen schon mal gelesen habe. Im RP Online Forum. Frau Kaufmann hat Frank Gilka und Christian Funken ins Tierheim eingeladen, weil sie so schöne Kommentare schreiben. Habe mich dann gewundert, irgendwie hatte Herr Funken aber vorher gar nichts geschrieben.

Ja klar, alles Verschwörungstheorien.

Aber manchmal ist die Welt einfach schlecht.

Soviel dazu. Ist jetzt aber auch abgehakt!
Tierheim - Seite 4 Suspect

83Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 6:49 am

chrisfun



@ Barracudas:
Ihr Beitrag ist eine Frechheit. Diese Behauptung trifft nicht zu. Dagegen wehre ich mich auch vehement. Wenn sie aufmerksam lesen würden, hätten sie verstanden, DASS ICH EIN UNTERSTÜTZER DER IG TIERSCHUTZ BIN/WAR!
Nur, weil meine Empfindung aber nicht mit ihrer übereinstimmt bin ich plötzlich IM (bitte mal googeln) von Frau K.???
Zügeln sie sich!
Ich stelle hier nochmals klar, ich habe keine Verbindung zum aktuellen Trägerverein des Tierheims Mönchengladbach. Die von Barracudas aufgestellte Behauptung ist falsch. Nachweislich falsch.

84Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 7:00 am

Barracuda

Barracuda

Zitat chrisfun: "Ist schon geil, wie ihr euch hier beweihräuchert."
Zitat chrisfun: "Die Machthungrigen seid ihr...Ihr seid ein versprengter Haufen Denunzianten und Verschwörungstheoretiker."

Sie reden auch noch von Frechheit und Zügeln? Bringen Sie sich erst mal unter Kontrolle. Sie treten hier ein und beleidigen uns auf unversämte Art und Weise.

Sorry, aber Sie kann man nicht ernst nehmen.

85Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 7:23 am

Yvonne

Yvonne

@ Chrisfun

warum regst Du Dich so auf. Wenn es Dir nicht gefällt was hier geschrieben wird, lies es nicht!!!!

Die IG Tierschutz verfolgt nach wie vor das altbekannte Ziel!!!

Das es im Forum zu emotionalen Beiträgen kommt ist normal, müsstest Du ja wohl wissen.

Man hat uns im HL-Forum darauf aufmerksam gemacht das wir ja nun eine eigene Plattform hier haben. Richtig! Die nutzen wir jetzt.

Bitte unterlasse die Beleidigungen!


Also: Ball flach halten!

LG
Yvonne

86Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 7:26 am

Barracuda

Barracuda

Ich habe nichts Falsches geschrieben.

chrisfun, erst informieren, dann schreiben. SM (bitte googeln).

Auszug RP Online:

Autor: Tierschutz MG / Datum: 13.04.10 20:33
Tierheim
@ Frank Gilka
@ Christian Funken
Ihre Beiträge sind mir sehr positiv,weil sachlich und differenziert, aufgefallen. In soviel Nebel zwei Lichtblicke.
Mit Ihnen scheint ein vernünftiges Gespräch über die von Frau Schnettler verbreiteten Meldungen möglich zu sein.
Aus diesem Grunde würde ich Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch ins Tierheim einladen. Gerne gewähre ich Ihnen bei dieser Gelegenheit nicht nur Einblick in sämtliche Räume des Tierheims sondern auch in die geführten Tierbücher , Tiervermittlungsakten und auch Einsicht in die Bilanz des Jahres 2009.
Selbstverständlich können Sie sich dabei vom Zustand und der Unterbringung sämtlicher Heimtiere ein Bild machen.
Falls Sie daran interessiert sind bitte telefonische Kontaktaufnahme über das Tierheim Mönchengladbach, Tel.02161/602214.
Sollte das Telefon nicht besetzt sein hinterlassen Sie bitte eine kurze Nachricht.Ich rufe Sie umgehend zurück.
Charlotte Kaufmann (Auszug Ende)

87Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 8:00 am

chrisfun



@ Barracudas:
Da muss ich mich entschuldigen, diesen Beitrag habe ich bis dato nicht gelesen.
@ Yvonne:
Ich will dieses Forum ja lesen, WEIL ich euch unterstützen will.

Ich möchte hier nochmals klarstellen, ich möchte euch unterstützen. Aber was hier teilweise an Beiträgen veröffentlicht wird, ist auch nicht von Sachlichkeit geprägt, sondern zielt nur personell auf Fr. K.

Nun mal ein konstruktiver Punkt von mir:
Im Bekanntenkreis ist mir eben aufgefallen, dass die einzige Öffentlichkeitsarbeit, die wahrgenommen wird im HL Forum stattfindet. Dieses Erscheinungsbild wird, zumindest in meinen (uninformierten) Bekanntenkreisen wie von mir beschrieben gesehen. Wie wäre es denn noch einmal mit Infoständen in den Innenstädten? Oder wenn sich die Sprecher der IG ihrerseits an den Tierschutzbund wenden um Unterstützung zu erfahren? Wenn sie/wir noch etwas ändern wollen, dann geht das nicht über dieses Forum hier sondern über die Öffentlichkeit. Am sinnvollsten wäre dies, wenn sich aus der IG ein Verein gründet, der diese Aktionen über Beiträge finanzieren kann.

88Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 9:04 am

Stefan



Wir müssen uns jetzt auf jeden Fall irgendwie organisieren.
Ein Stammtisch, um sich kennen zu lernen und die weitere Vorgehensweise auszudiskutieren, ist meiner Meinung nach dringend notwendig.

89Tierheim - Seite 4 Empty Maulwurf Mi Jun 09, 2010 10:50 am

Julie

Julie

@Chrisfun
Mein Vertrauen haben Sie nicht , nach einem Auftritt voller
Beleidigungen.
Wir hatten schon einen Maulwurf, der sogar Unterschriften mit gesammelt hat um Nicks in Erfahrung zu bringen.
Dies ist aber meine ganz persönliche Meinung.

90Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 11:10 am

chrisfun



Mir ist da noch was aufgefallen.
Ich werde hier von Mitgliedern der üblen Beleidigungen wegen angeprangert, die selber in anderen Foren ordentlich zugeschlagen haben.
Das ist auch genau der Punkt, der mir im Moment so stinkt: Es wird oponiert ohne Ende, aber Opposition in den eigenen Reihen wird mit Antworten wie
Zitat Yvonne:"Wenn es Dir nicht gefällt was hier geschrieben wird, lies es nicht!!!!"
abgebügelt.

Ich wiederhole mich gerne nochmal: Zur Gründungsidee stehe ich nach wie vor, die aktuelle Diskussion hat damit aber nicht mehr viel zu tun. Und die "Öffentlichkeit", also die Nichtmitglieder werden auch nicht weiter informiert.

91Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 11:50 am

Barracuda

Barracuda

Zunächst begrüße ich es prinzipiell, wenn jemand irrt, das erkennt und sich entschuldigt. Eine lobenswerte Geste.


@Julie

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Jemand, der uns hier wirklich massiv beleidigt hat, ich würde es mal als "in Grund und Boden rammen" bezeichnen und dann schreibt, ich will Euch unterstützen und diese Beschimpfungen als konstruktiv bezeichnet, verwirrt mich doch ziemlich Tierheim - Seite 4 Confused . Das passt vorne und hinten nicht. No way. Tierheim - Seite 4 Kopfschuettel

92Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 12:11 pm

chrisfun



Nochmals eine Klarstellung von mir:
Zitat Barracudas: " in Grund und Boden rammen", weiteres Zitat, selber Autor: "und diese Beschimpfungen als konstruktiv bezeichnet".
Meine ersten Beiträge enthielten keinen konstruktiven Vorschlag. Ich weiß dies und habe es bewusst auch unterlassen zunächst konstruktives zu schreiben. Aber nach tagelangem runtermachen einer wirklich sinnvollen Idee - sie wird ja als Gedankengut einigen IG-Mitgliedern zugeordnet - hielt ich es nicht mehr aus. Meiner Meinung nach sollte bei allem, was falsch läuft in der Trägerschaft des Tierheims, der Betrieb des Tierheims nicht gestört werden dürfen. Das wäre, als würde ich, um für bessere medizinische Versorgung zu protestieren Krankenhäuser anzünden.

Ich bin einer der ersten Unterzeichner gewesen, habe aber zwischendurch schon einmal gezweifelt, ob die Intention noch die gleiche wie am Anfang ist. Bei den persönlichen Attacken und dem ständigen Versuch, kritische Stimmen dem K-Lager zuzuordnen, ist bei der Unterstützung des Gedankens ganze Arbeit geleistet worden.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich nach meinen ersten Beiträgen hier erwartet, man würde mich aus dem Forum streichen. Das dies nicht geschieht, werte ich ganz positiv und ich erkenne auch, dass alle hier von der Arbeit der IG überzeugt sind.

Bedenken sie: Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

93Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 2:39 pm

Julie

Julie

Im Hundelobby Forum bin ich nicht unterwegs, obwohl ich schon zwei ein halb Jahre Mitglied bin.
Meines Erachtens haben dort ein paar Selbstdarsteller das Wort.
Ich hoffe, dass wir davon verschont bleiben. No

Und nochmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben:"Wir sind froh über jedes Tier das GUT vermittelt wird."
Unsere Bedenken: Wie sieht es aus, wenn die Öffentlichkeit und die Kritiker weg sind? (Aus dem TH sind Kritiker bereits verbannt)
Was ist mit der Nachsorge?
Hunde anpreisen wie warme Semmel, hört sich für die Öffentlichkeit erst mal gut an, ist mir aber zu wenig.

Tierschutz beginnt nicht, wenn die Kritik wächst und hört nicht auf, wenn die Öffentlichkeit weg ist!!!

94Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 3:08 pm

Bonnie

Bonnie

Hallo Julie,

in einem Verein sollten die Mitglieder das Wort haben.

Wozu werden Mitgliederversammlungen abgehalten, wenn sie denn dann auch stattfinden und alle Mitglieder dazu eingeladen werden..

Selbstdarsteller haben in Vereinen nichts zu suchen. Diese sollten einen eigenen Verein gründen, den "Selbstdarsteller-Verein".

Meiner Meinung nach findet im TH eine kurzfristige, oberflächliche Bereinigung statt, damit sich die Gemüter beruhigen.

Ich frage mich, wann sich der Verein endlich öffnen wird.Ich vermisse weiterhin auf der TH-homepage den Antrag auf Mitgliedschaft oder muß ich etwas erst eine Tierpatenschaft abschließen.
Mann oh Mann, was sind das alles für Zustände.

95Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 3:20 pm

chrisfun



@ Julie:
Da stimme ich dir voll zu. Ihr sollt auch die kritischen Stimmen nicht verstummen lassen.
Aber der richtige Weg ist meiner Meinung nach, jetzt genau das zu fordern. Das nach den "Vermittlungsaktionen" auch Kontrollen folgen. Und diese Forderung ist an das Tierheim direkt und an den Trägerverein zu stellen und auch öffentlich zu machen.
Die Organisation die unsere Momo nach Deutschland brachte macht das so und hat für jedes Jahr eine Happy End Rubrik gestartet, auf der eben unsere Momo, aber auch alle anderen vermittelten Tiere zu sehen sind.
Zu sehen ist dies auf: www.hopscotch-tierhilfe.org .
Ich wiederhole: Das Wichtigste ist jetzt die ÖFFENTLICHKEIT! Denn solange der aktuelle Trägerverein Verantwortung trägt, ist eine Kontrolle desselben nur über die indirekte Art der Öffentlichkeitsarbeit möglich. Solange das Tierheim im Gespräch ist, werden auch Interessenten etwas genauer hinsehen und vielleicht ein Paar Fragen stellen. Je mehr Fragen gestellt werden von vielen Personen, desto schwerer wird es, die Verhältnisse wieder "runterzufahren".

96Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Mi Jun 09, 2010 6:44 pm

Yvonne

Yvonne

@ Bonnie,

Was für eine Mitgliedschaft????????????
Du weißt doch, so etwas gibt es im Tierheim nicht.
Es könnte ja zu Uneinigkeiten kommen.

Ach wie Dumm von mir, ist es ja schon. :-) Drei Mitglieder weniger. Und das ist nur der Vorstand.
Stell Dir vor es gäbe Mitglieder? Die würden Ruck Zuck verabschiedet wenn es "dem Vorstand" nicht passt.
Oder sie müssten vor Eintritt irgendeine Klausel unterschreiben, die dem Vorstand das letzte Wort gebietet. :-)
Who knows?

Du kannst Fördermitglied werden, das bedeutet, Du zahlst und das wars.
affraid affraid affraid

LG
Yvonne

97Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Do Jun 10, 2010 11:48 am

Bonnie

Bonnie

@ Yvonne

Ich, und Fördermitglied werden........
Dann überlege ich doch eher, ob ich lieber eine Tierpatenschaft übernehme und kann mein Tier auch jeden Tag besuchen.
Bei Katzen wird es nur etwas schwieriger, wenn diese dann unterwegs sind. Da muß man sich wahrscheinlich erst einmal in der Nachbarschaft oder bei den Kleingärtnern auf die Suche begeben.
Da lob ich mir doch andere Tierheime, die es mit Freigängern, bestens geregelt haben.

98Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Do Jun 10, 2010 1:11 pm

Yvonne

Yvonne

Du kannst auch so jeden Tag "dein" Tier sehen. Die Öffnungszeiten gelten für alle gleich. Da sparst Du dein Geld, falls Du das willst.

LG
Yvonne

99Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Sa Jun 12, 2010 12:29 pm

Barracuda

Barracuda

heute Ziat Nina Hundelobby: "Nach erneuter Bewertung der Situation im Tierheim, hat sich die Hundelobby entschlossen, sich aus der Diskussion herauszuhalten.
Wir als Hundelobby stellen unsere definierten Ziele, die wir zum Teil sogar schon erreicht haben, wieder in den Mittelpunkt.
Das Tierheim wird zukünftig von uns so unterstützt, wie wir es auch mit anderen Tierschutzorganisationen machen.
Die langfristigen Entwicklungen im Tierheim werden wir wohlwollend beobachten, ohne unsere kritische Grundhaltung zu verlieren."


Bis vor kurzem hat die HL noch voll und ganz die IG-Tieschutz unterstützt. Auf der Starseite war über mehrere Wochen dies zu lesen.

Jetzt eine 180-Grad-Wendung. Wendehälse aber immer "kritisch" und "sachlich". Hier fällt mir der Begriff fremdschämen mal wieder ein Tierheim - Seite 4 Icon_redface .

Jetzt ist HL = Nina = Frank (= Rocky = Lars). Pirsch, pirsch ans Tierheim. Aber ich glaube, jetzt haben es aber auch alle hier mitbekommen, mit wem man da zu tun hatte. Dauert halt manchmal etwas länger.

Ich trenne weiterhin strikt die Begriffe Tierheim und Tierheimvorstand. Wir alle würden gerne das Tierheim unterstüzen, aber das ist leider derzeit mit diesem Vorstand nicht möglich.

100Tierheim - Seite 4 Empty Re: Tierheim Sa Jun 12, 2010 1:11 pm

Barracuda

Barracuda

Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, kannst Du Dich immer noch mit ihm verbünden. Tierheim - Seite 4 Icon_redface
Jetzt ist für mich aber auch Schluss mit dem Thema HL. Schnee von gestern.
Muss jetzt mal schnell wieder an die befellten Vierbeiner denken und schon wächst wieder der Geist. Tierheim - Seite 4 Icon_sunny

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 4 von 5]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten