IG Tierschutz Mönchengladbach
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Tierschutz Mönchengladbach

IG Tierschutz Mönchengladbach

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Riesensauerei in Mecklenburg-Vorpommern. Bitte unterschreibt diese Petition
Joy EmptyMi Dez 25, 2013 9:16 pm von Zicke

» Rottweilermädchen sucht neues Zuhause !
Joy EmptyDo Dez 05, 2013 8:07 pm von Boris

» Der arme DJ
Joy EmptySa Nov 24, 2012 2:52 pm von Boris

» Das Tierheim MG
Joy EmptyFr Okt 05, 2012 6:05 pm von Gast

» Illegale Filmaufnahmen aus dem Tierheim MG gesucht
Joy EmptyDi Mai 29, 2012 12:28 am von Boris

» weiße Küchenmöbel
Joy EmptySa Jan 28, 2012 11:01 pm von Bunny

» Bücher
Joy EmptySa Jan 28, 2012 6:37 pm von Bunny

» Die übrig gebliebenen Hunde von Portier (Tierheim wird verkleinert, Hunde müssen sterben)
Joy EmptyDo Jan 26, 2012 10:09 pm von Admin

» Aktion Fairplay EM 2012 ohne Tiermorde !!
Joy EmptyMo Dez 05, 2011 9:40 am von Admin

» Demo gegen Rassendiskriminierung Hund ist Hund
Joy EmptySo Okt 23, 2011 12:03 pm von Julie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Joy

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Joy Empty Joy So Aug 08, 2010 6:01 pm

Gast


Gast

Vor einigen Jahren verstarb meine damalige Hündin im stolzen Alter von 17 Jahren.
(Sie ist unvergessen und wird hier auch noch ihren Platz finden). Ich war so traurig, dass ich es nicht mal über mich brachte, ihre Körbechen etc. wegzuräumen. Ich wollte nie wieder einen Hund! Ich bewarb mich nach einiger Zeit als Gassigänger im TH MG und wurde dort abgelehnt. Ich schaute im Internet nach anderen TH und kam irgendwie auf eine Notfall-Seite, auf der eine 11jährige Collie-Mix-Hündin ein neues Zuhause suchte. Sie war einige Jahre in einem italienischen TH unter schlimmsten Bedingungen und hatte aufgegeben. Sie stand nur noch zum Fressen auf, Auslauf hatte sie keinen. Sie wäre vor Kummer gestorben. Ich mußte echt heulen, als ich das gelesen hatte und wählte die Kontaktnummer. Dabei wollte ich wirklich keinen Hund mehr. Durch Zufall wohnte die Vermittlerin ganz in meiner Nähe. Sie machte eine Vorkontrolle bei mir und brachte erst einen süßen kleinen Mix im besten Alter mit. Der Hund war echt süß, aber ich sagte ihr, der findet sofort eine Familie, was auch so war. Einige Tage später kam sie mit der alten Hündin vorbei. Es war der häßlichste, alte, dickste Hund, den ich je gesehen hatte. Laughing Der Hund war (Collie-typisch) sehr zurückhaltend und warf mir einen Blick zu, den ich nie vergesse. Ich sagte sofort: Der Hund bleibt hier!
Ich habe das nie bereut! Ich dachte, sie hätte vieleicht noch ein paar Monate, aber es wurden über 3 Jahre daraus! Ich habe sie Joy genannt, das bedeutet Freude. Die hat sie mir auch gemacht! So einen lieben und dankbaren Hund habe ich selten gesehen. Sie verlor ganz schnell ihre Zurückhaltung und war einfach nur lieb und anhänglich. Auf ihrem Geschirr stand "Knutschkugel" und das stimmte auch!
Sie war damals so dick, dass sie nicht einmal sitzen konnte, aber mit Diätfutter und mäßig steigernder Bewegung hatte sie in einem Jahr 15 kg abgespeckt, was ihrer Lebensqualität sehr zugute kam. Sie war ein totaler "Mama-Hund" und hatte mir anfangs einige Gassigänger vergrault, aber sie hatte ein so liebes Wesen und war so dankbar, zum ersten Mal ein richtiges Zuhause zu haben, dass mir der Abschied letztes Jahr nach einer schweren Erkrankung von ihr immer noch schwerfällt.
Wenigstens hatte sie 3 glückliche Jahre und ich würde es immer wieder tun!
Mittlerweile habe ich 3 Hunde, 2 davon aus schwierigen Verhältnissen, und meine Arche Noah ist voll.
Sollte irgendwann wieder ein Platz frei sein, würde ich mich wieder für einen alten Notfall-Hund entscheiden, ich kann das nur jedem empfehlen, der darüber nachdenkt, sich einen Hund anzuschaffen, ich persönlich habe das nie bereut.
So sah Joy aus, als sie zu mir kam:
http://www.hunde-aus-dem-sueden.de/bilder/bildverm17_g.jpg
Und so nach einiger Zeit bei mir, sie war positiv verändert, als würde sie lächeln:
http://juttaradtke.de/s/cc_images/cache_1632555002.jpg?t=1277123185
LG
Claudia

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten