IG Tierschutz Mönchengladbach
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
IG Tierschutz Mönchengladbach

IG Tierschutz Mönchengladbach

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Riesensauerei in Mecklenburg-Vorpommern. Bitte unterschreibt diese Petition
Ernährung EmptyMi Dez 25, 2013 9:16 pm von Zicke

» Rottweilermädchen sucht neues Zuhause !
Ernährung EmptyDo Dez 05, 2013 8:07 pm von Boris

» Der arme DJ
Ernährung EmptySa Nov 24, 2012 2:52 pm von Boris

» Das Tierheim MG
Ernährung EmptyFr Okt 05, 2012 6:05 pm von Gast

» Illegale Filmaufnahmen aus dem Tierheim MG gesucht
Ernährung EmptyDi Mai 29, 2012 12:28 am von Boris

» weiße Küchenmöbel
Ernährung EmptySa Jan 28, 2012 11:01 pm von Bunny

» Bücher
Ernährung EmptySa Jan 28, 2012 6:37 pm von Bunny

» Die übrig gebliebenen Hunde von Portier (Tierheim wird verkleinert, Hunde müssen sterben)
Ernährung EmptyDo Jan 26, 2012 10:09 pm von Admin

» Aktion Fairplay EM 2012 ohne Tiermorde !!
Ernährung EmptyMo Dez 05, 2011 9:40 am von Admin

» Demo gegen Rassendiskriminierung Hund ist Hund
Ernährung EmptySo Okt 23, 2011 12:03 pm von Julie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ernährung

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Ernährung Empty Ernährung Do Aug 19, 2010 12:48 pm

Gast


Gast

Hallo zusammen.

Hier etwas für alle die sich für das Thema barfen interessieren.

http://www.barf-fuer-hunde.de/

Eventuelle Fragen werden euch dort im angeschlossenen Forum gerne beantwortet.

2Ernährung Empty Re: Ernährung Do Aug 19, 2010 6:22 pm

Gast


Gast

Hallo,
ich barfe meine Hunde auch seit längerer Zeit und habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht. Sogar mein Sorgenkind mit dem super empfindlichem Magen verträgt es gut. Ist natürlich ein bißchen Arbeit, aber was soll's. Wink
Jetzt weiß ich wenigstens genau, was meine Hundies futtern und es schmeckt ihnen bestens. rabbit
Der einzige Nachteil ist, das ich mich als eingefleischter Vegetarier immer etwas überwinden muß, wenn ich das gewolfte Fleisch zum Einfrieren portioniere Embarassed pale
Ich kenne übrigens eine gute Hundemetzgerei (natürlich eine Metzgerei für Hunde) im Umkreis, bei der ich immer einkaufe.
Will hier keine Schleichwerbung machen, bei Interesse bitte PN an mich.
LG
Claudia

3Ernährung Empty Re: Ernährung Di Aug 24, 2010 9:17 pm

Zicke

Zicke

Hallo Claudia, super , dass ich hier im Forum jemanden finde der barft !

Ich habe zwar schon einiges über barfen gelesen, aber finde es besser, wenn ich mich mit jemandem unterhalten kann, der damit Erfahrung hat.
Ich schreibe Dir dann mal eine PN !

Hat hier sonst noch jemand Erfahrung mit barfen ?

4Ernährung Empty Re: Ernährung Di Aug 24, 2010 9:40 pm

Gast


Gast

Hallo Susanne,
gerne, mach das Wink
LG
Claudia

5Ernährung Empty gesunde Ernährung für Kaninchen Fr Aug 27, 2010 7:54 pm

Gast


Gast

Hallo, es gibt eine gute Seite im Internet, die über gesunde Ernährung von Kaninchen informiert:
http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html
Ich hatte als ich meine ersten beiden Ninchen bekam, auch den Fehler gemacht und Trockenfutter im Tierbedarf gekauft, weil ich es nicht besser wußte.
Eines meiner kleiner Hoppler, den ich von klein auf hatte, hatte damals immer wieder Durchfall, ich war oft mit ihm beim Tierarzt und völlig ratlos.
Bis mir eine gute Bekannte den Rat gab, langsam auf Frischfutter umzustellen, was ich auch getan hatte. Seitdem hat er nie wieder Durchfall bekommen und meine Wollsocken erfreuen sich bester Gesundheit. Wink albino
Ich dachte früher auch, wenn dieses Futter im Handel angeboten wird, kann es doch nicht vekehrt sein. Ich habe damals noch viele Tipps von meiner Bekannten bekommen, was Ernährung angeht und auch diese Internetseite hat mir geholfen.
Ich hätte früher nie gedacht, was Ninchen alles fressen dürfen. Meine Lieblingswollsocke frißt z.B. super gerne Bananen (natürlich nicht jeden Tag!) und die anderen dürfen froh sein, wenn sie etwas abbekommen. rabbit
Wenn man sein Kaninchen umstellten möchte, geht das natürlich nicht von heute auf morgen, man sollte langsam das Trockenfutter reduzieren und Frischfutter beifüttern.
Was die kleinen Racker am Liebsten fressen, findet man dann relativ schnell heraus, die Ernährung sollte insgesamt schon abwechselungsreich sein.
LG
Claudia

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten