IG Tierschutz Mönchengladbach

IG Tierschutz Mönchengladbach

Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Riesensauerei in Mecklenburg-Vorpommern. Bitte unterschreibt diese Petition
Mi Dez 25, 2013 9:16 pm von Zicke

» Rottweilermädchen sucht neues Zuhause !
Do Dez 05, 2013 8:07 pm von Boris

» Der arme DJ
Sa Nov 24, 2012 2:52 pm von Boris

» Das Tierheim MG
Fr Okt 05, 2012 6:05 pm von Gast

» Illegale Filmaufnahmen aus dem Tierheim MG gesucht
Di Mai 29, 2012 12:28 am von Boris

» weiße Küchenmöbel
Sa Jan 28, 2012 11:01 pm von Bunny

» Bücher
Sa Jan 28, 2012 6:37 pm von Bunny

» Die übrig gebliebenen Hunde von Portier (Tierheim wird verkleinert, Hunde müssen sterben)
Do Jan 26, 2012 10:09 pm von Admin

» Aktion Fairplay EM 2012 ohne Tiermorde !!
Mo Dez 05, 2011 9:40 am von Admin

» Demo gegen Rassendiskriminierung Hund ist Hund
So Okt 23, 2011 12:03 pm von Julie

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Leinenstreit um toten Dackel Dalia

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Di Dez 21, 2010 3:46 am

Boris

avatar
Heute auf RP Online

http://www.rp-online.de/niederrheinsued/moenchengladbach/nachrichten/Leinenstreit-um-toten-Dackel-Dalia_aid_944477.html

Wie bloss passt es da ins Bild,das Mönchengladbach auf Platz 3 der hundefreundlichsten Städte gewählt wurde ? Aber so lange unsere oberen
Herren den Hund als Mittel zum Zweck sehen,ihre leere Kasse zu füllen.Werden wir wohl noch mehr erleben.

2 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Di Dez 21, 2010 8:04 am

Barracuda

avatar
Zitat hierzuhaus: „Es gab zwar einmal Freisprüche durch eine Richterin am AG MG, die wurde aber anschließend von der Entscheidung solcher Fälle entbunden.“





Kleinkariertes, spießiges MG hält krampfhaft an Leinenpflicht fest.

Bei so einem kranken Hund hätte man natürlich im Sinne des Hundes entscheiden müssen. Ein Richter hat doch auch eine moralische Verpflichtung. Wenn wir nur nach Vorschriften handeln, ohne Berücksichtigung des Einzelfalles, brauchen wir keine Gerichte, keine Staatsanwälte und keine Richter, dann ist doch eh alles klar.

Dafür gehen Tierquäler straffrei aus. Erinnere nur mal an den grausamen Tierquäler aus Neuwerk, der die Staffordshireterrier über Jahre im Keller an Ketten hielt. Als die Tier endlich beschlagnahmt wurden, kamen sie im Tierheim, mehr tot als lebendig, an. Die Tiere hatten schwerste Verletzungen wie Kieferbrüche. Und unsere hundefreundliche Stadt ließ diesen grausamen Tierquäler straffrei davonkommen.



3 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Di Dez 21, 2010 8:15 am

hierzuhaus

avatar
Hallo,

etwas Gutes hat es jedoch, daß ich mich ein bißchen gewehrt habe.

Es ist berichtet worden, und die Stadt sieht keinen Cent. Denn die Strafe geht an die Gerichtskasse, d.h. ans Land.

Hier ist meine Kleine nochmal zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=0W1FrrTVaaY

https://redcdn.net/ihimizer/g/10112010kleinx.jpg/

4 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Di Dez 21, 2010 11:31 pm

Gast


Gast
Hallo Michael,
das war dann ja wenigstens ein kleiner Erfolg für dich!
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,
LG
Claudia

5 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Mi Dez 22, 2010 6:10 pm

hierzuhaus

avatar
Danke für Deine freundlichen Wünsche Claudia!

Liebe Grüße an Dich und alle anderen, die hier mitlesen.

Michael

https://redcdn.net/ihimizer/g/10112010kleinx.jpg/

6 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Do Dez 23, 2010 5:55 pm

hierzuhaus

avatar
So, heute bei mir im Briefkasten - gelber Brief vom Gericht.

Vorladung zum Amtsgericht am 14. Februar 2011.

"Ihr Einspruch gegen den Bußgeldbescheid vom 03.11.2010... ...Beweismittel: Zeuge Rieck, PHK"

Dieser arme Mensch, kann er einem nicht leid tun? Fühlte er sich doch so provoziert von dem altersschwachen Dackelchen, als es da seine letzten Tage auf der Wiese im Park saß.

Weihnachten fällt bei mir natürlich aus, nicht nur aus dem Grund.

Lieben Gruß

Der Gekreuzigte

https://redcdn.net/ihimizer/g/10112010kleinx.jpg/

7 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Do Dez 23, 2010 7:44 pm

Barracuda

avatar
Du bist vielleicht gekreuzigt, aber vor allem bist Du berufen.
Du hast Mut, viel Tierliebe, Rückgrat und Mitgefühl bewiesen. Ich finde das vorbildlich!

"Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“ (Franz von Assisi)


8 Re: Leinenstreit um toten Dackel Dalia am Fr Dez 24, 2010 3:26 pm

Gast


Gast
Hallo Michael,
ich weiß, das ist jetzt eine schwere Zeit für dich, aber ich wünsche dir trotz deiner Probleme ein schönes Weihnachtsfest!
Es kommen sicher auch wieder bessere Zeiten,
LG
Claudia

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten